top of page

Zellen reinigen mit frischen Gemüsesäften

Aktualisiert: 19. Jan. 2023


Ich werde oft gebeten, eine Sache zu nennen, die man sofort und unkompliziert tun kann, um gesünder zu werden.


Der beste Vorschlag, den ich dazu habe ist, mit dem Trinken von frisch gepressten Gemüsesäften zu beginnen!


Das tägliche Trinken von nur einem frisch gepressten Gemüsesaft ist eine tolle Möglichkeit, Deinen Körper mit einer Vielzahl von Vitaminen, Mineralien und sekundären Pflanzenstoffen zu versorgen. Das stärkt Dein Immunsystem, schützt Deine Zellen vor Krankheiten und vorzeitiger Alterung.


Frisches Gemüse zu waschen, es durch einen guten Entsafter zu schieben und den Entsafter danach zu reinigen ist nervig. Das hält viele Menschen davon ab, frische Säfte zu einem festen Bestandteil ihres Lebens zu machen.


Der erste Schritt, um das Entsaften in Dein Leben zu integrieren, besteht also darin zu verstehen, wie gut es für Dich ist. Regelmäßiges Entsaften ist eine der besten Investitionen in Deine Gesundheit.


Die richtigen Zutaten zum Entsaften


Der Schlüssel zur Herstellung gesunder Gemüsesäfte besteht darin, den Großteil jeder Portion aus grünem Gemüse zu machen. Grünes Gemüse treibt Deinen Insulinspiegel nicht in die Höhe wie Obst oder süßes Gemüse wie Karotten und Rote Bete.

Sellerie, Römersalat und alle anderen Blattsalate sind die besten grünen Gemüsesorten, die Du entsaften kannst.


Um Abwechslung rein zu bringen, verwende ab und zu eine große Handvoll Grünkohl, Mangold, Blattkohl, Pak Choy und jedes andere dunkelgrüne Gemüse.


Für die Extra-Portion Vitamin C kannst Du auch (geschälte) Zitronen oder Limetten hinzufügen.


Du kannst Deinen Saft auch mit frischem Ingwer, einem Stück Kurkumawurzel – ja sogar mit einer kleinen Zehe Knoblauch anreichern.

Diese antiviralen, antibakteriellen und entzündungshemmenden Zutaten sind ein wahrer Gesundheitscocktail für Deinen Körper.


Achtung Diabetiker


Wenn Du Deinen Blutzuckerspiegel kontrollieren musst, solltest Du ein Blutzuckermessgerät verwenden, um festzustellen, wie viel Saft und in welcher Zusammensetzung er für Dich akzeptabel ist.


Es gibt Diabetiker, die nicht einmal wenige Milliliter Obst-, Karotten- oder Rote-Beete-Saft in ihren Getränken vertragen, ohne negative gesundheitliche Folgen. Bitte berücksichtige diesen Punkt, bevor Du Deine Zutaten fürs Entsaften auswählst.



Einfache, gesunde Rezepte für Gemüsesäfte


Saft Nr. 1

  • 2 Karotten

  • 2 Stangen Sellerie

  • 8 Blätter Römersalat

Saft Nr. 2

  • 2 Karotten

  • Handvoll Petersilie

  • 6 Blätter Römersalat

  • Spritzer Zitrone

Saft Nr. 3

  • 2 Tomaten

  • 3 Stangen Sellerie

  • 1 Karotte

  • Spritzer Zitrone

Einfache, gesunde Rezepte für Obstsäfte


Saft Nr. 4

  • 3 Stangen Sellerie

  • 2 Äpfel


Saft Nr. 5

  • Honigmelone (in Streifen geschnitten)

  • Spritzer Zitrone


Saft Nr. 6

  • 1 Tasse Ananas

  • 1 Tasse Trauben

  • Kleine Handvoll Erdbeeren


Mehr Rezepte und Anleitung gefällig? Dann hole Dir meine 7-tägige Saftkur:



Meine Saftkur-Woche für Dich


Damit Du Deinen Körper einfach und unkompliziert von daheim aus entgiften kannst, habe ich eine Saftkur-Woche mit frischen Gemüse- und Obstsäften für Dich zusammengestellt.


In Zusammenarbeit mit der Heldenakademie, einer Agentur für Coaches und Speaker, habe ich einen Online Kurs kreiert, der Dich durch eine 7 Tage Saftkur führt.


Für nur 39 Euro erhältst Du:


· tägliches Videomaterial mit wertvollen, begleitenden Informationen

· alle Rezepte für Deine entgiftenden Säfte

· eine Übersicht über alle Säfte

· eine Meditation, die Deine Entgiftungswoche sinnvoll ergänzt

· und natürliche eine Einkaufsliste, die es dir besonders einfach macht, Dich auf Deine Entgiftungswoche vorzubereiten.


Klicke auf diesen Button und hole Dir Deine Saftkur nach Hause. Hilf Deinem Körper zu entgiften, unerwünschtes Gewicht loszuwerden und Dein Immunsystem zu stärken.



Starte jetzt Deine Saftkur-Woche


Natürlich wirst Du in Deiner Saftkur-Woche noch jede Menge andere Zutaten kennenlernen, die durch ihre entzündungshemmenden, antiviralen und immunsystem-stärkenden Eigenschaften Deinem Körper auf vielfältige Weise dienen.

Hole Dir Deine Saftkurwoche nach Hause und beginne gleich morgen, Deine Zellen von innen zu verjüngen. Klicke auf diesen Button und Du erhältst sofort Zugang zu allen Materialien, die Du für Deine Entgiftungswoche benötigst.


Ich wünsche Dir jungen Körperzellen und ein kraftvolles Immunsystem.


Deine Nicole


Weiterführende Links:



P.S. Wenn Du lieber feste gesunde Nahrung zu Dir nehmen möchtest, aber nicht weißt, wo Du anfangen sollst, dann ist mein 3-Tage Detox Programm das Richtige für Dich. Eine Einführung in die pflanzenbasierte Ernährung, die Deinen Körper entgiftet und bei der Entäußerung hilft.



bottom of page