top of page

Über mich

Nicole Hoffmann
Mentaltraining,

ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberatung 

akn_zertifiziert_durch_rgb.png
AkN_Fachberaterin_Logo-fuer-Homepage_edi
_edited.jpg

Bist Du bereit Dich zu verändern?

Bist Du bereit für BESSER?

Bist Du bereit für GESÜNDER?

Bist Du bereit für MEHR?

Herzlich Willkommen

Du weißt nicht wo Du anfangen sollst?

Du bist schon mal gescheitert?

Du denkst, Du hast "für sowas" keine Zeit?

Du hast Angst, was "die Anderen" über Dich denken könnten?

Dann bist Du hier richtig!

Hallo, ich bin Nicole!

IMG_3423.jpg

Sage JA  zu Dir selbst

Mit 

  • Intensivem Mentaltraining

  • Ganzheitlichem Gesundheits- und

  • individuellem Ernährungscoaching

wirst Du Dich positiv verändern!

Veränderung.png

Bei mir findest Du:

  • Individuelle und persönliche Beratung

  • Verständnis für Deinen Wunsch nach Veränderung

  • Kompetente und wertschätzende Begleitung während Deines gesamten Transformations-Prozesses

  • Ganzheitliche Methodik, die weit über eine einfache Ernährungsberatung hinaus geht​​

  • Anregungen und Tipps zur Veränderung festgefahrener Denkweisen

  • Langfristige Unterstützung bei der Umsetzung Deiner neuen, gesunden Gewohnheiten

  • Leckere Rezepte, die Du immer wieder machen möchtest

  • und vieles mehr!

Salat in einem Glas
Halbierte Avocado

Bei mir findest Du nicht:

  • Einseitige Diäten, für kurzfristige Erfolge

  • Vorwürfe zu Deiner Lebens- und Ernährungsweise

  • Ratschläge, die Dir den Spaß am Leben nehmen

  • Den unerwünschten Jo-Jo-Effekt ​

  • Empfehlungen, die im Alltag nicht umsetzbar sind

Meine Geschichte

Stundenlanges Sitzen, ständiges Starren auf den Computerbild, hektische Mahlzeiten, kaum Privatleben. So sah jahrelang mein Berufsleben aus. Zeit für Körper und Seele? Fehlanzeige!

Und dann kamen die Kinder. Chronischer Schlafmangel, hoher Stresspegel ohne emotionalen Ausgleich und einseitige Mahlzeiten liessen mich immer erschöpfter werden. 

 

Aber erst die sichtbaren Symptome einer Autoimmunerkrankung brachten mich dazu, richtig hinzusehen und mich mit meinem Körper und auch meiner Seele auseinanderzusetzen.

Ich begann meine Ausbildung zur "Fachberaterin für holistische Gesundheit und Ernährung", die mir die Augen für den Zusammenhang zwischen Ernährung, Lebensweise und Gesundheit öffnete. 

1W0A9423_edited.png
Mindset-3.png

Die Ausbildung machte mir klar, dass der Grund für meine Gesundheitszustand in meinem Darm lag. Zum ersten Mal hörte ich von Leaky Gut (durchlässiger Darm), und so setzte ich mich intensiv damit auseinander. Ein Durchbruch für meine Genesung!

Unsere Ernährung, aber auch unsere seelische Verfassung sind der Schlüssel zu unserem Immunsystem. Das bedeutet, dass wir zu einem großen Teil unsere Gesundheit, aber auch unsere Krankheiten, selbst beeinflussen können. Ist das nicht eine gute Nachricht?

Ich bin keine Ärztin und die Behauptung liegt mir fern, ich könnte Krankheiten heilen. Aber ich glaube daran, dass es mehr gibt als ich sehe. 

Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden zwischen High-Tech Medizin und einer dominanten Pharmaindustrie völlig unterschätzt. Unser Körper kann sich von Krankheit befreien, wenn wir ihm die Möglichkeit dazu bieten. Dafür müssen wir unser inneres und äußeres Milieu so aufbereiten, dass der Körper seine Selbstheilungskräfte entfalten kann.

Selbstheilungskräfte aktivieren

IMG_5731.JPG

Lebensfreude & Vitalität

Ganzheitliche Gesundheit ist für mich der Schlüssel zu Lebensfreude. Gerne teile ich mit Dir mein Wissen durch meine zahlreichen Blogartikel, sowie kostenlosen Downloads von leckeren Rezepten und praktischen Alltagstricks. 

Möchtest Du Dich auch positiv verändern? Hindern Dich Krankheitssymptome, Übergewicht oder Verdauungsbeschwerden daran, Dein Leben so zu leben wie Du es Dir wünschst? 

Dann lass uns reden. Veränderungen sind einfacher wenn man Unterstützung hat. Ich freue mich auf Dich!

Traue Dich, Deine Träume zu leben!

Ich habe es an mir und an zahlreichen meiner Kunden gesehen: 

Wenn Du bereit bist, Veränderungen in Deinem Leben eine Chance zu geben, festgefahrene Gewohnheiten durch neue Denkweisen zu ersetzen und aktiv ins Handeln zu kommen, kannst Du all die Dinge erreichen, die Dir wichtig sind. 

Dein gesundes, vitales ICH wartet auf Dich. Komm jetzt mit mir, ich führe Dich dorthin. 

Deine Nicole

Nicole_Bali.jpg
bottom of page