Offene Türen – Möglichkeiten des Lebens

Aktualisiert: 8. Juli 2021

Unser Leben ist das Ergebnis von allen Türen, durch die wir gelaufen sind. Unsere persönliche Entwicklung ist abhängig von unserer Bereitschaft uns selbst zu verändern, zu wachsen und unbekannte Pfade zu betreten.


Wenn sich eine Tür öffnet – tritt hinein! Vertraue darauf, dass die Tür sich aus einem bestimmten Grund geöffnet hat, und Du dorthin geführt wurdest. Wir tendieren dazu, eine Entscheidung ständig zu überdenken, sie zu analysieren und aufzuschieben. Aber ist es nicht besser, einfach durch die Tür zu gehen und zu schauen, was auf der anderen Seite wartet? Es ist der einzige Weg das herauszufinden.

Selbst wenn es nicht die richtige Tür ist. Sie führt uns vielleicht zu einer anderen, die uns letztendlich dorthin bringt, wo wir hinwollten.


Vertraue auf Deine innere Stimme


Türen öffnen sich immer zur richtigen Zeit. Manchmal zögern wir zwischen dem Türrahmen, denn wir fürchten uns, unser altes Leben hinter uns zu lassen, für eine Zukunft über die wir nichts wissen. Vielleicht hält uns eine innere Stimme ab, oder die Menschen in unserem engsten Umfeld schüren unsere Befürchtungen.


Diese inneren wie äußeren Stimmen sollten uns nicht zurückhalten, denn sie verstummen, sobald wir den Türrahmen loslassen und hindurch gehen.

Es sind viele Türen, die sich im Laufe unseres Lebens für uns öffnen. Sie führen zu neuen Beziehungen, Jobs, Freundschaften, und kreativen Ideen. Jedesmal, wenn wir durch eine offene Tür laufen, werden wir mutiger und die nächste Tür durchwandern wir bereits mit mehr Selbstvertrauen und Zuversicht. Wenn wir diesen neuen Raum betreten fühlen wir ein Kribbeln und ein neues Gefühl des Vertrauens in uns selbst. Wir haben die Tür zu einem neuen Leben geöffnet.


Ich wünsche Dir ein Leben voller spannender Türen und den Mut hindurch zu gehen.

Deine Nicole


P.S. Möchtest Du auch mal wieder durch eine neue Tür gehen? Dann probiere doch mal zu meditieren. Mein Meditationsalbum “Für ein erfülltes Leben” ist dafür der perfekte Einstieg.

#Mut #Möglichkeiten #Chancen #MeditationFreundschaft #Zuversicht #Selbstvertrauen #Türen